Über mich

Kontakt:

E-Mail:    eva.kroll@chihuahua.de
Telefon: 0172-8144064

 

Zu meiner Person

Seit mehr als 30 Jahren bin ich Hundehalterin, seit 20 Jahren leben meine Hunde  im Rudel.

Da es die ersten Jahre fast unmöglich war, ein geeignetes Fertigfutter für Hunde zu bekommen, habe ich diese  jahrelang mit gekochtem Futter ernährt, bis ich vor ca. 15 Jahren auf das Thema Rohfütterung stieß.

Da mich das Thema Ernährung schon immer beschäftigt hat, habe ich über lange Zeit  diverse Literatur zu diesem Thema studiert, mich mit anderen ausgetauscht und Wissen und Erfahrungen gesammelt.

Bedingt durch viele Fragen in unserem Forum www.chihuahuaforum.de stellte ich fest, dass es immer wieder offene Fragen zu einer gesunden Ernährung gibt.


Viele Menschen haben mit der Deklaration der angebotenen Futtersorten Probleme  und wissen daher nicht, was Marketing der Futtermittelindustrie, was Wahrheit ist bzw.  wie und nach welchen Kriterien sie ein hochwertiges Futter auswählen können.

Ich habe mich 2013 zur zertifizierten Hunde-Ernährungsberaterin ausbilden lassen und kann somit auch Ihnen helfen, ihren Hund (natürlich jede Rasse)  gesund und artgerecht zu ernähren.

Zertifikate

Aufgrund meiner Weiterbildung bzgl. Ernährung bei Krankheiten biete ich Ihnen nun auch Beratung und Rationserstellungen bei Erkrankungen wie Niereninsuffiziens, Leber, Pankreatitis und Diabetis an.